Unternehmen

Historie

Seit 1997 firmiert die im Jahre 1993 von Dr. Christoph Hartmann und Dr. Jörg Zausig gegründete GeoTeam GbR als GeoTeam GmbH. Jeder der nun vier Geschäftsführer bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten mit. Unterstützt von langjährigen Mitarbeitern decken wir mit unserer Expertise ein breitgefächertes Angebot an Sachverständigentätigkeiten, Planungsleistung, Projektsteuerung und begleitenden Dienstleistungen ab.

10 Jahren lang betrieben wir zwei Bürostandorte mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten. Um mit unsere Kompetenzen noch besser auf die Kundenwünsche eingehen zu können, entschieden wir uns, die bereits bisher weitgehend eigenständigen Standorte auch formal zu trennen.

Der Standort Bayreuth firmiert seit dem 01.09.2016 unter GeoTeam Gesellschaft für umweltgerechte Land- und Wasserwirtschaft mbH und der Standort Naila als GeoTeam Gesellschaft für angewandte Geoökologie und Umweltschutz mbH.

Mitgliedschaften

GeoTeam Gesellschaft für umweltgerechte Land- und Wasserwirtschaft mbH oder die Mitarbeiter ist /sind Mitglied in diversen Verbänden und Organisationen, deren Ziele wir teilweise auch durch aktive Mitarbeit unterstützen:

DLG
Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft e.V.
DWA
Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall
IKT
Interessengemeinschaft Kommunale Trinkwasserversorgung in Bayern
VGöD
Verband für Geoökologie in Deutschland e.V.