Der Bau eines neuen Tiefbrunnens im Weißenstädter Becken steht bevor!

Wir betreuen nach den erfolgreichen Versuchsbohrungen im letzten Jahr nun auch den Bau eines neuen Tiefbrunnens für die Stadtwerke Hof Energie+Wasser GmbH im Trinkwassergewinnungsgebiet Weißenstädter Becken im Fichtelgebirge.

Unser Hydrogeologe Peter Schultheiß begleitet die Versuchsbohrungen und betreut nun den Ausbau der Versuchsbohrung zum Tiefbrunnen. Die wasserrechtliche Genehmigung liegt vor und der Umbau einer der Versuchsbohrungen zur Grundwassermessstelle ist beinahe beendet. Der Umbau einer weiteren Versuchsbohrung steht bevor.

Zeitgleich wird nun die Baustelle für den Bau des 130 m tiefen Tiefbrunnens eingerichtet. Die beauftragte Firma Aqua Bohr- und Brunnenbaugesellschaft mbH hat begonnen ihr neuestes Bohrgerät der Fa. E+M Drilling Technologies GmbH aufzubauen. Wir freuen uns hier mit einem ortsansässigen Brunnenbauer und einem vor Ort gebauten Bohrgerät arbeiten zu dürfen.

Mit dem neuen Tiefbrunnen soll das Trinkwassergewinnungsgebiet Weißenstädter Becken zukunftssicher ertüchtigt werden. Die Arbeiten sind das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen den Stadtwerken Hof Energie+Wasser und unserem Büro.

Glück Auf!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: